Freiwilliges soziales Jahr an der PIEKS

Eingetragen bei: Annonce | 0

Bereits seit 2011 ist die Freie Aktive Schule auf den Fildern Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Der Träger des FSJ ist die Arbeiterwohlfahrt Baden-Württemberg – mit deren Referat Freiwilligendienste Sindelfingen arbeiten wir von Beginn an erfolgreich zusammen. Von der bewilligten FSJ-Stelle und dem dahinter stehenden Mensch profitiert die gesamte Schulgemeinschaft, also das pädagogische Team, die Kinder und Jugendlichen sowie die Elternschaft. Letztes Schuljahr durften wir Jennifer Meerbrey als neue FSJ begrüßen – im Schulalltag unterstützte sie das pädagogische Team bei der Ausflugsbegleitung, bei der Nachmittagsbetreuung, und war bei Angeboten und vielen weiteren Aktivitäten ein wertvoller Bestandteil unser Schulgemeinschaft – und sehr beliebt bei den Kindern und Jugendlichen. Während des Jahres nahm sie an verschiedenen mehrtägigen Seminaren des Trägers teil, dort hatte sie auch die Möglichkeit sich mit anderen Freiwilligen auszutauschen und diese Erfahrungen wiederum in den Schulalltag einzubringen.

Da jedes Freiwillige Soziale Jahr auch einmal endet, suchen wir nun zum Schuljahresbeginn 2017/18 eine(n) engagierte(n) und kompetente(n) Nachfolger(in). Die FSJ-Stelle kann auf die maximale Dauer von 18 Monaten verlängert werden, und es spricht für sich, dass sowohl Jennifer als auch ihre Vorgängerin 18 Monate bei uns blieben. Dass sie uns darüber hinaus auch weiterhin verbunden geblieben ist freut uns natürlich umso mehr!

Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns ?!
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unsere folgende eMail-Adresse: bewerbung@pieks-fas.de
Die Bewerbung ist auch direkt über die Arbeiterwohlfahrt möglich.