Schulabschluss 2015: die ersten Absolventen

Eingetragen bei: Annonce | 0

Die Freie aktive Schule auf den Fildern verabschiedet sich dieses Jahr von ihren ersten Werkrealschulabsolventen.

10 Jahre konnten sie eigenständig, selbstbestimmt und in ihrem Tempo lernen, konnten entscheiden, wie lange sie sich in ein Thema vertiefen wollen; Monate, Wochen oder auch nur einen Tag. Sie haben an vielen Ausflügen teilgenommen, haben viele wertvolle und schöne Begegnungen gehabt, viel mitbestimmt, Impulse gesetzt, haben zugehört und Demokratie gelebt, haben Empathie erfahren und sich mit ihrer ganzen Kompetenz und Persönlichkeit eingesetzt, sind mit durch Krisenzeiten gegangen und haben dabei stets ein entspanntes Verhältnis zu ihren Lernbegleitern gehabt. Letztes Jahr haben sie erfolgreich den Hauptschulabschluss, dieses Jahr den Werkrealschulabschluss absolviert.

Auch der zweite Jahrgang hat dieses Jahr den Hauptschulabschluss erworben, alle wollen vorerst weiter an unserer Schule bleiben.

Wir gratulieren Euch allen zu Euren erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen und wünschen Euch einen weiterhin selbstbestimmten Lebensweg!

tracks-to-horizon-medium

 

 

Unser Dank geht an das Bildungszentrum Seefälle, unsere Kooperationsschule in Filderstadt, und
an alle beteiligten Lehrer, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Außerdem bedanken wir uns bei unserer Schulrätin Frau Greth vom Schulamt Nürtingen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.