Freiwilliges soziales Jahr an der PIEKS

Eingetragen bei: Annonce | 0

Hey Du! Du suchst noch eine Tätigkeit nach dem Abschluss, weist aber noch nicht, was Du genau machen sollst? Ausbildung, Studium oder Reisen kommen nicht in Frage? Wie wäre es, die Schule noch einmal zu erleben? Nur ganz anders?

Stell Dir eine Schule vor, in der Du allein die Wahl hast, was Du lernen möchtest. Welche Fächer und Kurse Du besuchen möchtest. Was würdest Du als aller Erstes machen? Was macht Dir am meisten Spaß?

Und jetzt stell Dir vor, Du kannst diese Sache und viele andere ein ganzes Jahr lang Kindern beibringen, die freiwillig zu Dir in den Kurs kommen. Und die zusammen mit Dir diese Sache erforschen wollen. Klingt das gut? Dann bist Du an der PIEKS genau richtig!

Denn ein Freiwilliges Soziales Jahr an der PIEKS ist etwas für Dich, wenn Du Dich hier wiederfindest:

  • Du spielst gerne mit Kindern und möchtest Dich selbst besser kennenlernen?
  • Du suchst nach Inspiration für Deine Berufswahl?
  • Du hast Lust in einem wunderbaren Team zu arbeiten und dabei Deine Stärken anzuwenden?

Hier hast Du die einmalige Möglichkeit in einem tollen Team jeden Tag einen einzigartigen Tag zu erleben! Versprochen, jeder Tag bringt etwas Neues und Eigenes mit sich, und Du wirst Dich wundern, wie Du Deine eigene Kreativität und Entdeckerfreude ausleben oder wiederfinden kannst.

Als FSJler bist Du ein gleichwertiger Teil des Teams und hast den Freiraum, deinen Alltag mit den Kindern selbst zu gestalten. Möchtest Du Dein Hobby zum Angebot machen? Zum Beispiel einen Fotografie Kurs oder einen Einblick in das Tanztheater geben? Oder sprichst Du gerne eine Fremdsprache und hast Lust mit den Kids zusammen diese besser kennenzulernen? Deiner Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Und auch neben dem Schulalltag bleibt es spannend: Auf insgesamt sieben Seminaren hast Du die Möglichkeit, andere geniale FSJler kennenzulernen und Dich auszutauschen. Unsere letzten beiden FSJler haben dort viele spannende und tolle Menschen kennengelernt und hätten gerne ihre Zeit an der PIEKS verlängert. Wenn es Dir genauso gut gefällt wie ihnen, kannst Du sogar bis zu 18 Monate bei uns bleiben!

Wenn das Dein Interesse geweckt hat, dann komm doch zu einer Hospitation vorbei und schau Dich um. Es wird Dir sicher gefallen 

Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns ?!
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unsere folgende eMail-Adresse: bewerbung@pieks-fas.de
Die Bewerbung ist auch direkt über die Arbeiterwohlfahrt möglich.