Vorsicht Piraten! – Online-Untericht an der PIEKS

Veröffentlicht in: aus dem Schulalltag| 0
Online-Unterricht

Im Online-Unterricht ging es zur Sache. In der Piraten-Schule wurde zu Beginn eine Augenklappe gebastelt. Dann ging sie los… die geheimnisvolle Schatzsuche. Mit dem Laptop durch die Wohnung wurden Rätsel, Aufgaben und Abenteuer gemeistert. Am Ende wurde sogar ein Schatz gefunden.

Fantasiereiche Ideen werden im Online-Unterricht an der „PIEKS – Freie aktive Schule auf den Fildern e. V.“ angeboten, gemeinsam
entwickelt und erlebt.

Schüler*innen und Lernbegleiter*innen bringen Spiele, Geschichten, Erlebnisse, Fotos, Ratespiele und vieles mehr mit in die gemeinsame Online-Zeit.
Die Schüler*innen vermissen natürlich den persönlichen Kontakt zueinander und zu ihren Lernbegleiter*innen in der Schule, jedoch werden die Einschränkungen im Schulalltag mit einfallsreichen Erlebnissen auch online lebendig gemacht. Trotzdem freuen sich jetzt natürlich alle an Bord, dass der Anker ausgeworfen wurde und sie sich wieder auf der „PIEKS“-Schulinsel treffen dürfen.